Metallbau Praktikum bei uns

Hey du! Bist du bereit, deine Fähigkeiten auf ein ganz neues Level zu bringen? Dann ist unser Metallbau Praktikum genau das Richtige für dich! 

Wir suchen leidenschaftliche junge Leute wie dich, die Lust haben, in die aufregende Welt des Metallbaus einzutauchen und praktische Erfahrungen zu sammeln. Egal, ob du bereits Erfahrung hast oder gerade erst anfängst, bei uns bist du herzlich willkommen!

In unserem Praktikum wirst du nicht nur lernen, wie man mit Metall umgeht und fantastische Dinge erschafft, sondern du wirst auch Teil eines Teams von Gleichgesinnten, die genauso begeistert sind wie du. Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Kreativität zu entfalten, neue Fähigkeiten zu erlernen und echte Projekte umzusetzen.

Vergiss langweilige Bürojobs – bei uns wirst du mit deinen eigenen Händen etwas erschaffen, auf das du stolz sein kannst.

Praktikum bei Metallbau Klauenberg 

Interessierst du dich für ein Praktikum im Metallbau in Braunschweig und Umgebung und möchtest mehr darüber erfahren? Herzlich willkommen bei uns! Wir freuen uns über dein Interesse an einem Praktikum in unserem Unternehmen und möchten dir hier einen Einblick in unsere Praktikumsmöglichkeiten sowie die Vorteile einer Praktikantenposition bei uns geben.

Warum ein Praktikum im Metallbau bei uns? 

  • Praxisnahe Erfahrungen: Bei uns hast du die Möglichkeit, in einem realen Arbeitsumfeld praxisnahe Erfahrungen im Metallbau zu sammeln. Du arbeitest direkt an Projekten mit und bekommst Einblicke in verschiedene Tätigkeitsbereiche eines Metallbauers.

  • Fachkundige Betreuung: Unsere erfahrenen Fachkräfte stehen dir während des Praktikums als Ansprechpartner zur Verfügung und unterstützen dich bei deinen Aufgaben. Du hast die Möglichkeit, von ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zu profitieren und deine Fähigkeiten im Metallbau weiterzuentwickeln.

  • Vielfältige Einsatzgebiete: Je nach deinen Interessen und Fähigkeiten bieten wir Praktikumsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen des Metallbaus an, wie z.B. Planung, Konstruktion, Fertigung oder Montage. So kannst du herausfinden, welcher Bereich des Metallbaus am besten zu dir passt.

  • Flexible Zeiträume und Hintergründe: Wir bieten Praktika in unterschiedlichsten Zeiträumen an, sei es für einige Wochen während der Semesterferien, als Vorpraktikum vor dem Studium oder der Ausbildung oder als Teilzeitpraktikum während des Studiums. Unabhängig von deinem Hintergrund heißen wir dich herzlich willkommen, um das Feld des Metallbaus kennenzulernen und praktische Erfahrungen zu sammeln.

In unserem Metallbau-Praktikum bieten wir dir nicht nur die Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu entwickeln, sondern auch sinnvolle Arbeit zu leisten. Du wirst an Projekten teilnehmen, die einen echten Nutzen haben und möglicherweise sogar einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben. Wir glauben an die Kraft der Kollaboration und fördern ein teamorientiertes Umfeld, in dem du von anderen lernen und gleichzeitig deine eigenen Ideen einbringen kannst. Bei uns bist du nicht nur ein Einzelkämpfer, sondern ein wichtiger Teil eines dynamischen Teams, das gemeinsam Großes erreichen kann.

Typische Aufgaben in deinem Metallbau Praktikum

Während deines Praktikums im Metallbau wirst du die Grundlagen des Handwerks erlernen, indem du an verschiedenen Projekten teilnimmst. Niemand erwartet dabei, dass du bereits alles kannst – vielmehr geht es darum, deine eigene Erfahrung zu sammeln und Spaß an der Arbeit zu haben. Dazu gehören das Zusammenschweißen von Metallteilen, das Schneiden und Formen von Metall nach Maß, die Montage von Konstruktionen sowie das Veredeln von Oberflächen. Du wirst auch grundlegende Kenntnisse über Materialien und Werkzeuge im Metallbau erwerben und lernen, wie man technische Zeichnungen liest und umsetzt. Darüber hinaus wirst du in einem dynamischen Team arbeiten, das dich dabei unterstützt, deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und deine Kreativität zu entfalten.

Voraussetzungen für ein Praktikum bei uns

  • Interesse am Metallbau: Du solltest Interesse an der Arbeit mit Metall und dem Bau von Konstruktionen haben und motiviert sein, neue Fähigkeiten zu erlernen und deine Kenntnisse im Bereich Metallbau zu vertiefen.

  • Zuverlässigkeit und Engagement: Wir suchen engagierte Praktikanten, die zuverlässig sind und sich aktiv in unser Team einbringen. Teamfähigkeit, Flexibilität und eine positive Arbeitseinstellung sind ebenfalls wichtige Eigenschaften, die wir schätzen.

  • Schulische Voraussetzungen: Für ein Praktikum im Metallbau bei uns sind in der Regel keine spezifischen schulischen Voraussetzungen erforderlich. Wichtig ist jedoch, dass du motiviert bist und Interesse an einer Tätigkeit im Metallbau hast.

Wenn du dich für ein Praktikum im Metallbau bei uns interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Nachwuchskräften, die ihr Potenzial im Metallbau entfalten möchten. Wenn du mehr über uns und unseren Betrieb erfahren möchtest, schau gerne einmal hier vorbei und wenn du mehr über unsere Arbeit und unsere angebotenen Leistungen, Projekte und Service erfahren möchtest, schau einmal hier. 

Wenn du noch mehr wissen möchtest, Fragen hast oder dich direkt bewerben möchtest, schreib uns gerne eine E-Mail. Lars ist dein Ansprechpartner hierfür :).

Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für unser Metallbau Praktikum und starte deine spannende Reise in die Welt des Handwerks! 💪