Metallbau Ausbildung bei uns

Hey du! Bereit für den Start in deine aufregende Zukunft? Dann ist unsere Ausbildung im Metallbau genau das Richtige für dich!

Wir suchen motivierte junge Leute wie dich, die bereit sind, ihre Leidenschaft für Handwerk und Kreativität in die Tat umzusetzen. In unserer Ausbildung wirst du nicht nur die Grundlagen des Metallbaus erlernen, sondern auch in einem dynamischen Team von Gleichgesinnten arbeiten und echte Projekte realisieren.

Egal, ob du bereits erste Erfahrungen gesammelt hast oder ganz neu im Bereich des Metallbaus bist, bei uns bekommst du die Chance, dein volles Potenzial zu entfalten und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln. Wir bieten dir eine umfassende Ausbildung mit vielfältigen Einsatzgebieten und spannenden Herausforderungen.

Vergiss langweilige Theorie – bei uns steht die praktische Arbeit im Vordergrund. Du wirst mit den neuesten Technologien und Werkzeugen arbeiten und dabei unterstützt, deine Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern. Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung stehen dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten offen.

Also worauf wartest du noch? Starte jetzt deine Ausbildung im Metallbau und werde Teil einer spannenden Branche, die ständig neue Möglichkeiten bietet. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir deine Zukunft zu gestalten!

Metallbau Ausbildung bei Metallbau Klauenberg 

Interessierst du dich für eine Ausbildung im Metallbau in Braunschweig und Umgebung und möchtest mehr darüber erfahren? Herzlich willkommen bei uns! Wir bieten eine spannende und vielseitige Ausbildung im Metallbau an, die dir eine solide Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Zukunft bietet.

Eine Ausbildung im Metallbau bei Metallbau Klauenberg bietet dir eine einzigartige Chance, in einem führenden Unternehmen der Branche in der Region Braunschweig zu lernen und zu wachsen. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem umfassenden Know-how sind wir der ideale Ausbildungspartner für angehende Metallbauer. Wir legen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung, bei der du von erfahrenen Fachkräften lernst und an realen Projekten mitwirkst.

Ausbildungsinhalte und – dauer einer Metallbauer Ausbildung

Während deiner Ausbildung zum Metallbauer bei uns lernst du alles Wichtige rund um die Bearbeitung von Metall: von der Planung und Konstruktion über die Materialauswahl bis hin zur Fertigung und Montage. Die Ausbildung dauert in der Regel drei bis dreieinhalb Jahre und findet sowohl in unserem Betrieb als auch in der Berufsschule statt. Dabei erwirbst du nicht nur fachliches Know-how, sondern auch wichtige Soft Skills wie Teamarbeit, Kommunikation und Problemlösungskompetenz.

Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung stehen dir bei uns zahlreiche Karrieremöglichkeiten offen. Ob als Facharbeiter in unserem Unternehmen, als selbstständiger Metallbauermeister oder als Spezialist in einem bestimmten Bereich wie Schweißtechnik oder Metallverarbeitung – wir unterstützen dich dabei, deine beruflichen Ziele zu erreichen und bieten dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens.

Start in die Metallbau Ausbildung

Wenn du dich für eine Ausbildung im Metallbau bei uns interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Nachwuchskräften, die ihr Potenzial im Metallbau entfalten möchten. Wenn du mehr über uns und unseren Betrieb erfahren möchtest, schau gerne einmal hier vorbei und wenn du mehr über unsere Arbeit und unsere angebotenen Leistungen, Projekte und Service erfahren möchtest, schau einmal hier. 

Wenn du noch mehr zu der Ausbildung wissen möchtest, Fragen hast oder dich direkt bewerben möchtest, schreib uns gerne eine E-Mail. Lars ist dein Ansprechpartner hierfür :). 

Fragen & Antworten

Was beinhaltet die Ausbildung?

Die Ausbildung im Metallbau umfasst die Planung, Konstruktion, Fertigung und Montage von metallischen Bauteilen und Konstruktionen.

Wann beginnt die Ausbildung zum Metallbauer?

Die Ausbildung startet üblicherweise zum Ausbildungsbeginn im September eines Jahres. Bewerbungen werden jedoch das ganze Jahr über angenommen.

Wie hoch ist die Ausbildungsvergütung als Metallbauer?

Die Höhe der Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem jeweiligen Tarifvertrag.

Warum sollte ich mich für eine Ausbildung im Metallbau entscheiden?

Eine Ausbildung im Metallbau bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stabilen und zukunftsorientierten Berufsfeld. Metallbauer werden in vielen Branchen benötigt und die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften ist hoch.